Folgende Anlässe sind regelmässig im Jahresprogramm des Tauchclub Solothurn:

• Im Sommerhalbjahr (vom ersten Mittwoch im April bis zum letzten Mittwoch im Oktober) findet jede Woche das Mittwochstauchen statt. Man trifft sich meistens am Abend beim Club-Kompressor in Bettlach und sucht einen nahe gelegenen Tauchplatz auf.

• Im Winterhalbjahr (vom ersten Donnerstag im Oktober bis zum letzten Donnerstag im April) findet jeden Donnerstag Abend das Hallenbadtraining im PH-Hallenbad in Solothurn statt. Mit Flossen, Maske und Schnorchel wird den Teilnehmern etwas Kondition im Element Wasser antrainiert.

• Ca. 6 mal im Jahr findet ein Wochenendanlass statt. Man sucht dann meistens einen etwas entfernteren Tauchplatz auf.

• Zwei traditionelle und sehr beliebte Anlässe sind die 2-jährliche Aareentrümpelung der Aare bei Solothurn im August, sowie das verlängerte Tauchwochenende im Tessin Anfangs September

• Ab und zu werden auch Tauchferien und Tauchsafaris im Ausland organisiert.

Deteillierte Informationen findest du im Jahresprogramm

Aktuelles Jahresprogramm TCSO