Kompressor

Der Club-Kompressor befindet sich in Bettlach an der Dorfstrasse 18 (Heinz Strub, Elektro Anlagen). Dort können rund um die Uhr Tauchflaschen mit Pressluft (200 bar) gefüllt werden. Eine einzelne Flaschenfüllung kostet 5.- Fr. Taucher/innen die regelmässig ihre Tauchflasche am Clubkompressor füllen wollen, können einen Schlüssel beantragen. Füllen mit dem Schlüssel ist bequemer, da nicht immer Kleingeld bereit gehalten werden muss und kann günstiger sein, da für das ganze Jahr ein Pauschalbetrag verrechnet wird. Der Schlüssel darf aber nur für die Füllung der eigenen Flasche benutzt werden. Interessenten für einen Schlüssel melden sich bitte beim Sekretariat.

Der leistungsfähige Bauer-Kompressor wird vom Kompressorwart und seinem Team gepflegt und gewartet. So ist gewährleistet, dass wir immer einwandfreie und saubere Luft in unsere Flaschen füllen können. Mit seiner Fülleistung von 320 Liter pro Minute und den diversen Standflaschen ist eine Tauchflasche in weniger als zwei Minuten gefüllt. Es muss also nicht lange gewartet werden, bevor der Tauchgang beginnen kann.

Kompressor geht nicht !

Wenn der Kompressor trotz unserer Pflege und Wartung einmal nicht funktionieren sollte, kann das Infoblatt "Kompressor geht nicht! Was tun????" [33 KB] auf der Innenseite der Kompressortür zur Hilfe genommen werden.